Über uns


Wir sind ein kleines Familienunternehmen.

Im Jahr 1990 gründeten Brigitte und Ihr Sohn Uwe Arps die Buchhandlung "Bild und Buch am Markt", direkt am Weißenfelser Marktplatz gelegen.

Damals wurden auch noch wie schon zu "DDR Zeiten" Kunstgewerbliche Artikel und auch Bildeinrahmungen angeboten.

Im Jahr 1995 zogen wir vom Markt in die Jüdenstraße Nr. 27, dieses Mehrfamilienhaus wurde gekauft und nach erfolgten Umbau übernahmen wir die dort schon seit 1955 ansässige ehemalige Volksbuchhandlung.

Die Seumebuchhandlung entwickelte sich zu einer sehr erfolgreichen Sortimentsbuchhandlung.

Wir beliefern weit über unsere Stadtgrenze hinaus viele Schulen, öffentliche Einrichtungen, Kindergärten, Verwaltungen,Gerichte, Betriebe, Praxen, Kanzleien und alle die es noch schätzen persönlich betreut zu werden.

Im Jahr 2002 gründeten wir den Arps Verlag Weißenfels und veröffentlichten seitdem vorrangig Regionalliteratur.

Wir kauften zum 01.01.2012 die traditionsreiche Buchhandlung "Friedrich Stollberg" im benachbarten Merseburg.

Die Buchhandlungen, der Verlag und ein Pressefachgeschaft wurden zum 01.01.2016 in die "Buch & Medien OHG" überführt.